Kindertanzen


Wenn lautes Kinderlachen und munteres Stimmengewirr die Räume in Lengede erobert, ist es wieder so weit – es ist Kindertanztag.

Schon früh fangen Kinder an, sich zu Musik zu bewegen. Das möchten wir aufgreifen und die Koordination und das Taktgefühl fördern.

Das Kindertanzen liegt in der Hand von Sarah Schramm.
Selber in Tanzschulen aufgewachsen, war sie von Anfang an im Vereinsleben aktiv und ist nach einer pädagogischen Ausbildung für das Kindertanzen verantwortlich. Um auf dem neusten Stand zu bleiben, besucht sie regelmäßig Fortbildungen wie den INTAKO.

Unsere kleinsten Tanzmäuse sind 3 Jahre alt. Tolle Kinderlieder, hüpfen, klatschen, und noch viel mehr – da sind sie voll dabei. Klar ist Mama die ersten Stunden mit dabei, aber spätestens, wenn zum Ende der Stunde das Licht gedämmt wird, die Spiegelkugel angeht und es Zeit für die Disko ist, tauen auch die schüchternsten Mäuse langsam auf.

Auch bei den größeren Tanzmäusen ist die Disko natürlich das Highlight jeder Stunde. Aber erst die "Arbeit", dann das Vergnügen. Einen Kreis zu machen, sich in eine Linie zu stellen, vier Schritte zu machen, Arme und Beine im Takt bewegen... alles gar nicht so einfach, aber es macht Spaß und mit ein bisschen Übung klappt das dann auch immer besser.

Unsere großen Tanzmäuse gehen teilweise schon zur Schule und lieben die Musik aus den Charts. Da die Großen bei der Auswahl neuer Lieder und Tänze mitbestimmen dürfen, kommt es, dass es hier eine Mischung aus Kinderliedern und Liedern aus den Charts zu hören und vor allem zu tanzen gibt.

 

Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Also packt was zu trinken und Gymnastikschuhe/ Antirutschsocken/ o.ä. ein und kommt einfach zu einer Schnupperstunde bei uns im TSM Club e.V. vorbei.

Ich freuen mich auf euch!

 

Für wen? Wann?
3-5 jährige Montag 16.30 Uhr
5-6 jährige Montag 17.30 Uhr

 

Weitere Infos? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beantworten gerne Ihre Fragen.